Dienstag, März 28, 2006

 

Philiper 1,21


"Denn Christus ist mein Leben und Sterben ist mein Gewinn. "

das ist schon über einen längeren Zeitraum ein Vers der mir aus der Seele spricht. Nicht das ich jetzt sofort tot sein möchte (oder doch?), aber einfach weil ich glaube das es nix geileres gibt als in der nächsten minute im Himmel zu sein. Klar ist das ein bisschen egoistisch und ich hab bestimmt auch noch hier einiges zu erledigen und deswegen finde ich die nächsten verse ja auch geil. Aber einfach das wissen zu haben, das was hier passiert ist für mich nur ein feuchter furz, das kann mir alles (mehr oder weniger) egal sein, nur Gott ist wichtig. Das Ziel vor Augen halten. Da will ich hin. nicht auf die Probleme und Sorgen gucken, sondern an das Beste denken was uns noch erwartet.

Comments:
dieser vers begleitet mich auch schon sehr lange und ich mochte ihn immer sehr gerne, weil ich es nicht abwarten konnte zu sterben. aber es hat sich einiges daran geändert. jetzt setze ich den schwerpunkt auf den ersten teil des verses. ich kann es nicht mehr abwarten ganz lange zu leben, mit jesus (mal mehr und mal weniger- leider). es ist einfach zu spannend was gott alles bereit hält!
 
ja das stimmt, manchmal geht es mir auch so, aber in schlechten zeiten denkt man dann wieder an den zweiten teil des verses, auf zu Gott. der fabian hat in der predigt am Sonntag den ganzen vers anders ausgelegt, war auch sehr gut, kannse dir ja mal auf kassette anhören (wenne mal wieder da bist)
 
so, da es hier ja eh keiner liest, verrate ich hier ein geheimnis: ich verspürte im Godi den großen Wunsch mir den Text über dem bauchnabel eintätowieren zulassen
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?